Aktuelles Kommunale Veranstaltungen

Ein gelungener Start in die Adventszeit für unsere Wrister Senioren

Am ersten Adventswochenende war es wieder soweit: Die Gemeinde hat ihre Senioren in das Alte Pastorat zum gemütlichen Adventskaffeetrinken eingeladen. Unter Federführung des Sozialausschusses unter dem Vorsitz von Arne Manthey haben am Samstag und am Sonntag insgesamt etwa 100 Senioren den Weg auf sich genommen.

In malerischer Kulisse des verschneiten Alten Pastorats und der historischen Feldsteinkirche wurde Kaffee und Kuchen serviert. Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache unseres Bürgermeisters, Manfred Bube, hat die Liedertafel Wrist den Nachmittag eröffnet. Mit der musikalischen Begleitung haben sie maßgeblich an der vorweihnachtlichen Stimmung beigetragen. Eine humorvolle Weihnachtsgeschichte wurde den Senioren ebenfalls dargeboten. Natürlich wurde auch ausreichend Zeit gelassen, damit sich die Gäste rege austauschen und neue sowie alte Bekanntschaften pflegen konnten.

Mit dieser Veranstaltung ist nunmehr der offizielle Startschuss für die Vorweihnachtszeit gefallen. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer, sowohl aus den jeweiligen Fraktionen wie auch aus der Wrister Bürgerschaft. Sie haben maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen.