Amtliche Befragung
Soll ein neues Wohngebiet in Wrist entstehen? Wie sollte es Ihrer Meinung nach aussehen? Die Gemeinde Wrist bittet um Teilnahme an dieser Umfrage zur Ermittlung eines Meinungsbildes.
Die Gemeinde Wrist diskutiert die Ausweisung eines neuen Baugebietes zur wohnbaulichen Entwicklung. Hierbei handelt es sich um die Wohnfläche WA3 (Flurstücke 32, 164, 28/3, 33/8 und 104/5 sowie teilweise die Flurstücke 103/1, 59/2, 58, 57, 53, 52 und 51) aus dem Ortsentwicklungskonzept (OEK) 2016, bestätigt im OEK 2020 (hier).
Insgesamt wird eine Fläche von ca. 37.124 m² der Gemeinde Wrist überplant. Bei der Fläche handelt es sich um landwirtschaftlich genutzte Flächen in Form von Mähgrünland. Das städtebauliche Konzept sieht für das Plangebiet eine Wohnnutzung vor. Da die Fläche lediglich im Flächennutzungsplan bereits teilweise als Wohnfläche dargestellt ist, ist eine Änderung des Flächennutzungsplans für einen Teilbereich erforderlich.
Um einen für alle Akteure erfolgreichen und transparenten Planungsprozess zu ermöglichen, hat sich die Gemeinde für eine vorgeschaltete Beteiligung der BürgerInnen von Wrist ausgesprochen. Dabei soll vorab ein Stimmungsbild entstehen, dessen Ergebnis die Grundlage für die weiteren Beratungen innerhalb der gemeindlichen Gremien bilden kann.
Hier geht es zur Onlinebefragung oder Sie nutzen den QR-Code mit Ihrem Smartphone.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Rückmeldung zu dem Plangebiet.
Wir bitten Sie, die Befragung bis spätestens zum 30.11.2024 abzuschließen.